Neun Wege wie man sich „entstressen“ kann

Es ist fast ein Klischee geworden – das moderne Leben ist oft voller Stress, und fast jeder ist ironischerweise zu beschäftigt, um sich damit auseinanderzusetzen. Es kann einfach sein, es weg zu entschuldigen und zu sagen, dass wir unter Stress am besten arbeiten, dass Stress ein großartiger Motivator ist. Das ist teilweise wahr; Die gute Art von Stress, bekannt als „Eustress„, hilft uns, den Moment zu nutzen, und stärkt uns, ein konkretes Ziel zu erreichen.

Auf der anderen Seite gibt es auch schlechten Stress, genannt „Stress“, der auf lange Sicht schädlich sein kann. Wenn wir in unserem täglichen Leben mit einer der beiden Arten von Stress konfrontiert werden, reagiert unser Körper mit der Sekretion eines Hormons namens Cortisol. Cortisol ist nützlich, um uns zu helfen, auf vorübergehenden Stress zu reagieren, wie z.B. den Stress, der durch Fristen verursacht wird. Aber Wissenschaftler sagen, dass zu viel Cortisol Gewichtszunahme, negative Emotionen, Gelenkbeschwerden und mehr verursachen kann.

Leider werden ängstliche Gefühle und Stresssituationen nicht einfach verschwinden. Hier wird der Umgang mit unserem Stress zur Priorität. Die Bewältigung von viel Alltagsstress ist auf einige einfache und schnelle Lösungen zurückzuführen, die nachfolgend aufgeführt sind. Obwohl diese Liste nicht vollständig ist, ist sie ein Anfang, um Ihnen zu helfen, Wege zu finden, sich selbst zu helfen. Wir empfehlen Ihnen, die einfachsten Lösungen für sich auszuwählen und sie dann täglich oder wann immer Sie es wünschen, zu üben.

  1. Nehmen Sie sich in jeder Situation zwei Minuten Zeit zum Atmen. Wir reden nicht nur darüber, dass wir hier draußen und drinnen tief durchatmen wollen, obwohl das der Anfang ist. Verbessern Sie diese Idee, indem Sie die Atemübung 4-7-8 verwenden. Atme nur durch die Nase, zähle bis vier, wenn du tief einatmest, dann zähle bis sieben, wenn du den Atem anhältst, und zähle bis acht, wenn du ausatmest. Wiederholen Sie den Zyklus noch dreimal. Dieser Vorgang sollte etwa zwei Minuten dauern. Dies wird Ihnen helfen, sich auf Ihren Körper zu konzentrieren und Ihnen helfen, regelmäßig tiefer zu atmen, ohne überhaupt darüber nachdenken zu müssen.
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  2. Trinken Sie  Kräutertee. Wenn Sie noch nie Kräutertee probiert haben, ist jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt, um ihm einen Versuch für etwas Stressabbau zu geben. Tees wie Zitronenmelisse, Pfefferminze, Kamille oder Passionsblume sind hilfreich. Sie können ätherische Öle in Ihren Tee einarbeiten und einen Tropfen ätherischer Öle wie Römische Kamille, Lavendel oder Melisse in Kräutertees wie Kamille einarbeiten, um Körper und Geist zu beruhigen. Schon der Akt des Trinkens von warmem Tee kann auch beruhigend und entspannend sein und genau den Schub geben, den Sie für den Tag brauchen.
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  3. Gehen Sie an die frische Luft. Obwohl dies bei schönem Wetter einfacher ist, auch wenn das Wetter nicht ideal ist, ist es eine gute Idee, zumindest ein paar Minuten frische Luft pro Tag zu schnappen und den Körper in Bewegung zu bringen. Die Rückverbindung mit der Außenwelt und der Natur kann dir helfen, dich wieder zu konzentrieren und dich besser zu fühlen. Wenn du in diesem Moment nicht nach draußen gehen kannst, greif nach Vetiver. Seine beruhigende und erdende Wirkung auf Emotionen ist großartig, um zu diffundieren oder direkt in die Handflächen zu legen, die Hände um die Nase zu legen und zu atmen.
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  4. Trainieren Sie mindestens 30 Minuten am Tag, fünf Tage die Woche. Bewegung ist dafür bekannt, das Niveau der Endorphinproduktion anzuheben, verbessert die Stimmung und hilft Ihnen, die Irritationen des Tages zu überwinden. Erfahren Sie hier mehr über Bewegung und Stressresistenz.
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  5. Machen Sie sich 10 Minuten am Morgen auf den Weg zur Meditation. Im Yoga geht es beim Meditieren darum, körperlich und geistig geerdet zu werden und zu einem erweiterten Bewusstseinszustand zu gelangen. Sie können mit der Meditation beginnen, indem Sie eine einheitliche Zeit und einen einheitlichen Ort wählen und dann etwas auswählen, auf das Sie sich für diese Sitzung konzentrieren können. (Beispiele für verschiedene Schwerpunkte sind eine hilfreiche Absicht oder Bestätigung wie „Ich bin entspannt“, das Zählen des Atems wie in Punkt eins oder das Visualisieren des Lieblingsplatzes in der Natur und der Versuch, sich nur darauf zu konzentrieren.) Lass dich nicht entmutigen, wenn dein Verstand anfängt zu wandern, konzentriere dich einfach wieder auf deinen Zweck. Du kannst die Wirkung der Mediation auch erhöhen, indem du beruhigende Öle wie Weihrauch diffundierst, während du übst. Es gibt viele andere Möglichkeiten zu meditieren, verschiedene Arten auszuprobieren, bevor Sie bestimmen, wie Sie es in Ihr tägliches Leben integrieren können.
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  6. Gönnen Sie sich eine Handmassage. Laut einer 2008 vom Journal of Alternative and Complementary Medicine veröffentlichten Studie kann eine fünfminütige Handmassage das Stressniveau senken. Wenn du niemanden findest, der dir eine gibt, kannst du deine eigenen Hände massieren. Um die Auswirkungen des täglichen Stresses zu reduzieren, geben Sie einen Tropfen Ylang Ylang oder AromaTouch und etwas fraktioniertes Kokosöl in Ihre Handflächen und massieren Sie Ihre Hand langsam mit der AromaTouch Handtechnik.
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  7. Tragen Sie PastTense oder doTERRA Peace auf. Da PastTense in einer Roll-on-Flasche geliefert wird, ist diese erdende und beruhigende Mischung praktisch und einfach zu verwenden. doTERRA Peace gibt es auch in einer Roll-on-Version, die ebenso einfach ist. Sie können entweder eine Mischung auf Ihre Schläfen, Handgelenke oder den Nacken in Zeiten anwenden, in denen Sie Stress oder ängstliche Gefühle unterwegs schnell abbauen müssen.
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  8. Achten Sie darauf, dass Sie genügend Schlaf bekommen. Dr. David K. Hill, doTERRA Chief Medical Advisor, betont, dass „ausreichende Ruhephasen den Körpern die Möglichkeit geben, sich von der täglichen Aktivität zu erholen, das Energieniveau zu verbessern und die Auswirkungen von Stress zu reduzieren“. Wenn Sie derzeit mit dem Einschlafen zu kämpfen haben, streuen Sie doTERRA Serenity etwa 30 Minuten vor dem Schlafengehen oder nehmen Sie doTERRA Serenity Softgels.
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  9. Generieren Sie ein Unterstützungssystem. Dies kann unser wichtigster Tipp sein, denn auch wenn es schwierig sein kann, andere zu erreichen, wenn man sich überfordert fühlt, ist es manchmal notwendig, sich auf andere Menschen zu verlassen. Versuch nicht, alleine weiterzumachen. Selbst wenn der Stress über etwas liegt, von dem du denkst, dass du es allein tun musst, kann zumindest jemand da zu haben, der dir zuhört oder dich umarmt (was nachweislich allein bei Stress hilft), mehr helfen, als du denkst.